Kinnerhuus feiert tolles Spielplatzfest

Es ist schon Tradition, dass das „Kinnerhuus“ zum Spieplatzfest am ersten Sonntag im Juni einlädt. Nicht mehr wegzudenken bei dieser Veranstaltung ist auch die Jugendfeuerwehr Holtgast, die seit der Gründung im Jahr 2001 gern gesehener Gast ist.

Zusammen mit vielen weiteren Vereinen und Institutionen aus der Gemeinde wurde den Gästen ein unterhaltsamer Nachmittag geboten.

Stets gut besucht war auch in diesem Jahr wieder das Spritzenhaus, bei dem Jung und Alt gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr versuchten das Haus zu löschen. Dabei übernahmen auch oft die Eltern das Pumpen an der Kübelspritze, während die Kinder das Kommando am Strahlrohr nur selten abgeben wollten. War das Haus erst einmal gerettet, mussten sich dann auch oft die Eltern „retten“ um nicht noch von den Kindern nass gemachten zu werden. Doch gegen die kleine Abkühlung war an diesem Tag dann nichts einzuwenden.

Direkt neben an war wieder die Jugendfeuerwehr gefragt. Am Lagerfeuer hielten die Jugendlichen Brandwache. Zeitgleich wurde über dem Lagerfeuer das Stockbrot gebacken, was ebenfalls sehr gut angenommen wurde.

Bei den kleinsten Gästen sorgte unter anderem auch das Löschgruppenfahrzeug 8/6 für große Augen. Auch hier erklärten unsere Jugendlichen den wissbegierigen Mädchen und Jungen das Fahrzeug und die Gerätschaften, die sich auf dem Fahrzeug befinden.
Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/rene.caspers.rc%40gmail.com/album/6295742874768831217?kind=photo was not found on this server. That’s all we know.