Jugendfeuerwehr Holtgast sammelt Müll

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Holtgast bei der “Frühjahrsputzaktion” der Landkreise Wittmund und Friesland sowie der Stadt Wilhelmshaven teil. Bereits zum 18. mal rufen die Landkreise Vereine, Bürger, Organisationen, Schulen und Kindergärten zu dieser Aktion auf.

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte unsere Jugendfeuerwehr wieder mit dazu beitragen, dass die Gräben und Straßen in der Gemeinde vom Müll und anderen Unrat befreit werden. Immer wieder erstaunlich, was die Menschen achtlos wegwerfen. Pfandflaschen, CDs, etliche Verpackungen bis hin zu Autoreifen und ganzen Fahrrädern finden oft nicht den richtigen Weg der Entsorgung. Bereits seit einigen Jahren kann man allerdings feststellen, dass insgesamt weniger Müll unrechtmäßig entsorgt wird.

Insgesamt waren in der Gemeinde Holtgast 220 Bürger bei bestem Wetter unterwegs. Vertreten waren sämtliche Vereine der Gemeinde, sowie der Kindergarten und auch die Grundschule, welche bereits am Freitag ihren Teil zu der diesjährigen Müllsammelaktion beitrugen.

Nach der Aktion trafen sich die fleißigen Helfer beim Feuerwehrhaus in der Schulstraße. Hier gab es im Anschluss eine leckere Gulaschsuppe.

Bürgermeister Enno Ihnen bedankte sich im Namen des Rates der Gemeinde Holtgast bei den fleißigen Helfern und ist froh, dass die Gemeinde nun wieder von Müll befreit ist.
Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/rene.caspers.rc%40gmail.com/album/Mullsammelaktion2015?kind=photo was not found on this server. That’s all we know.