Zeltlager der Samtgemeindejugendfeuerwehren in Holtriem

Am letzten Wochenende fand in Blomberg das Samtgemeindezelterlager der Jugendfeuerwehren Holtriem statt. Die Jugendfeuerwehr Holtgast durfte hier auch teilnehmen. Mit insgesamt 15 Jungen und einem Mädchen kam unsere Jugendfeuerwehr der Einladung nach.
Vom 04.09. – 07.09.2014 verbrachten die Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern die Tage auf dem Zeltplatz beim Blomberger Dorfplatz. Dabei konnte man sich über das gute Wetter freuen.
Ebenfalls nahm man erfolgreich an den Lagerwettbewerben teil. So konnte man beim Nachtmarsch den dritten Platz, beim Volleyball und den freien Spielen jeweils den zweiten Platz erreichen. Beim Völkerball und Brennball konnte man sogar den ersten Platz holen. Insgesamt reichte es somit auch zum Gesamtsieg für die Jugendfeuerwehr Holtgast.
Verpflegt wurden die Jugendlichen übrigens von der Holtgaster Feldküche, welche wie immer hervorragende Mahlzeiten zubereitete.
Am letzten Abend gab es für die Jugendlichen noch eine Überraschung. Alle Kinder konnten sich auf Kosten der Jugendfeuerwehr eine Pizza bestellen, dies wurde auch voll ausgekostet ;).

Insgesamt waren sowohl die Jugendlichen, als auch die Betreuer mit dem Verlauf des diesjährigen Zeltlagers zufrieden. Jetzt freut man sich auf das nächste Zeltlager in Schweindorf.